Berichte 2017

Osterfeuer mit Ostereiersuche 15.04.2017

Auch heuer veranstalteten wir wieder am Karsamstag ein Osterfeuer mit Ostereiersuche. Für Speis und Drank wurde gesorgt, der Spaß kam auch nicht zu kurz. Für die kleinen gab es die Hüpfburg und gegen 15:30 Uhr dürften die Kinder dann endlich die bunten Ostereier suchen, es galt auch die drei Goldenen Eier zu finden, um die Hauptpreise zu gewinnen. Gegen 18:00 Uhr als es schon etwas dunkler und kühler wurde, wurde das Osterfeuer entzündet. Für den Verein war de Veranstaltung wieder ein voller Erfolg, was nicht nur die Kassa, sondern auch die Vielzahl an kleinen und großen Gästen zeigt. In Summe wurden 60 farbige und 45 Überraschungseier versteckt und die meisten davon auch gefunden.

 

Andrea Schuster am 27.April 2017 um 17:58 Uhr  via Facebook:"Uns hat es wie immer super gefallen!! Weiter so!" 

 

Du möchtest uns auch etwas über diese Veranstaltung mitteilen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. oder du hast Fotos von der Veranstaltung? Dann schicke uns eine Nachricht via Kontaktformular hier oder via Facebook hier. Danke im voraus!! 

(Autor: Schriftführer Markus Koglek; Änderungsdatum: 13. August 2017)

Monatliche Vereinssitzung 11.08.2017

Am 11.August 2017 um 19:00 Uhr bei Obmann Daniel und Kassier Claudia Schimmler traf sich der Verein zum monatlichen Treffen. Es wurden der bevorstehende Vereinsausflug am 10.September 2017 zu den AbenteuerWelten, die Läufe des Jahres 2017, sowie das Osterfeuer, der Kassenstand, die Vereinsausrüstung und die Neugestaltung der Homepage besprochen. 

(Autor: Schriftführer Markus Koglek; Änderungsdatum: 13.August 2017)

Vereinsausflug 10.09.2017

- Kein Eintrag -

Fotos dazu gibt es hier

Monatliche Vereinssitzung 19.10.2017

Am 19. Oktober 2017 um 19:00 Uhr traf sich der Verein zur monatlichen Vereinssitzung im Oktober beim Gasthof Kranerwirt, Familie Niggas in Lannach. Es wurden neuer Termine für Läufe bekanntgegeben, ein Termin für den Umbau des Hängers ausgemacht, einige Dinge vom eigenen Lauf wurden beschlossen. Ebenfalls wurde beschlossen, dass es heuer keine Nikolausaktion (außer im Rahmen des Perchtenlaufes) und dass es keine Hausbesuche gibt. Die eingeladenen Interessenten für den Verein sind nicht erschienen. 

(Autor: Schriftführer Markus Koglek; Änderungsdatum: 23.Oktober 2017)

Hängerbau 05.11.2017

Am Vormittag vom Sonntag dem 5.November 2017 traf sich der Verein zum Hängerbau, der  Hänger wurde aus- bzw umgebaut,  ein neues Zugwerk installiert. Das Show-Fahrzeug wird das erste mal beim Perchtenlauf in Raaba in aktion treten. Fotos dazu gibt es hier

(Autor: Schriftführer Markus Koglek; Änderungsdatum: 6.November 2017)

Perchtenlauf Raaba 18.11.2017

Am Samstag 18. November 2017 startete der Verein die Saison 2017/18. Um 14:30 Uhr trafen wir uns und gleich darauf ging es auch schon los. Zwei Neuheiten gab es im Verein, wir dürften unser neues Mitglied begrüßen und unser umgebauter Anhänger mit Zugwerk kam zum ersten mal zum Einsatz. Um 18:00 Uhr war Laufbeginn, mit Startnummer 11 gingen gegen 19:00 Uhr 12 Mitglieder des Vereins an den Start. 

Es war für uns ein gelungener Lauf, danke an die Mühlenteufel Raaba! Fotos dazu gibt es hier

(Autor: Schriftführer Markus Koglek; Änderungsdatum: 19. November 2017)

Perchtenlauf Stainz 25.11.2017

Der Lauf wurde durch den Veranstalter abgesagt! Grund dafür ist, dass der Stainzer Hauptplatz derzeit umgebaut wird und bis November 2017 nicht fertiggestellt wird, weiters wurde vom Obmann Manuel Stopper bekanntgegeben, dass sich die Perchtengruppe Luzifers Höllenteufel aufgelöst hat. Wir hoffen darauf, dass es im nächsten Jahr wieder einen Perchtenlauf in Stainz gibt. 

(Autor: Schriftführer Markus Koglek; Änderungsdatum: 10. September 2017)

 

Perchtenlauf Feldkirchen bei Graz 25.11.2017

Am Samstag 25.11.2017 waren wir bei den Feldkirchner Schlossteifln in Feldkirchen bei Graz zu Gast. Um 14:30 Uhr trafen wir uns und machten uns auf nach Feldkirchen. Mit Startnummer 11 (da 2 Gruppen nicht kamen Startnummer 9) gingen wir an den Start (Laufbeginn 18:00 Uhr). 

Perchten: Claudia Schimmler, Angelika Schimmler, Daniel Schimmler, Klaus Znider, Manuel Pischler, Mario Mlinar, Markus Koglek

Begleiter: Sarah Mlinar (Fotografin), Nadine Kinedl (Tafelträger), Nicole Kiendl (Engerl), Josef Schimmler (Pyro-Techniker), Tobias Legenstein

Fotos dazu gibts hier

(Autor: Schriftführer Markus Koglek; Änderungsdatum: 08.12.2017)

 

Perchtenlauf Lannach 02.12.2017

Wir, die Fuchsgrobn Teifln, möchten uns bei den zahlreichen Besuchern des  9.Lannacher Perchtenlaufes am 02.Dezember 2017 bedanken.

 

Ein großes DANKE gilt allen 19 (von 25 angemeldeten) Brauchtumsgruppen, die  anwesend waren und die Veranstaltung unterstützt haben:

Voitsberger Schlossbergteifln (8 Krampusse, 14 Teilnehmer)

Landsburger Bergteifl (9 Perchten, 15 Teilnehmer)

Kasematten Teufel (9 Perchten, 14 Teilnehmer)

Harter Devils (8 Krampusse, 8 Teilnehmer)

Ehrenfels Pass Kammern (25 Krampusse, 25 Teilnehmer)

Weinberger Teifln (10 Perchten, 14 Teilnehmer)

Hitzendorfer Kirchen-Teifln (8 Perchten, 12 Teilnehmer)

Hermanos Del Infierno (13 Perchten, 20 Teilnehmer)

Lassnitztaler Teufel (11 Perchten, 12 Teilnehmer)

Luzifers Höllenknechte (10 Perchten, 16 Teilnehmer)

Diabolo Night Devils (11 Perchten, 15 Teilnehmer)

Riemerberg Teifl´n (8 Perchten, 17 Teilnehmer)

Sausaler Gramteifl (9 Perchten, 17 Teilnehmer)

Höllenteufel Wettmannstätten (11 Perchten, 27 Teilnehmer)

Höllenwächter Styria (13 Perchten, 19 Teilnehmer)

Lonsperch Teufel (8 Perchten, 10 Teilnehmer)

Höllenhorde (9 Perchten, 10 Teilnehmer)

Cernunnos Chrichpach (7 Krampusse, 9 Teilnehmer)

Düstere Legenden (14 Krampusse, 20 Teilnehmer)

Ein besonderes DANKE gilt den Weinberger Teifl und den Riemerberger Teifl´n, sie sind am Vormittag kurzfristig eingesprungen.

 

Weiters danken wir der Marktgemeinde Lannach und dem Tourismusverband Lannach für die gemeinsame Organisation und Dolf Maurer vom Studio Lannach für die 

musikalische Untermalung und die Moderation des Laufes.

 

Ein RIESENGROßES DANKE gilt allen Einsatzkräften (Feuerwehr Lannach, Feuerwehr Blumegg-Teipl, Feuerwehr Hötschdorf Breitenbach, Rotes Kreuz, Polizei), sie sorgten gestern während des Laufes für Sicherheit für alle Zuseher, sowie auch für alle Teilnehmer. Es gab keine nennenswerten Zwischenfälle.

 

Wir sind wie immer offen für positive so wie auch für negative Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Solltet ihr Fotos oder Videos gemacht haben, könnt ihr diese gerne an uns weiterleiten, danke!

(Autor: Schriftführer Markus Koglek; Änderungsdatum: 08.12.2017)

Perchtenlauf Hitzendorf 07.12.2017

- Kein Eintrag -

Perchtenlauf Ilz (Disco Baby´O) 09.12.2017

- Kein Eintrag -

Folge uns auf Facebook und erhalte neueste Nachrichten über uns, unsere Termine und Events und alles was euer Herz begehrt!

Wir würden uns über ein "Like" von dir freuen, vielleicht kannst du uns auch deinen Freunden empfehlen.